17.1.06

Paradise Now mit Golden Globe ausgezeichnet

Hany Abu-Assads Film über das kon- fliktgeladene Thema der israelischen Besatzung wurde heute Nacht bei den 63. Golden Globe® Awards als bester nicht-englischsprachiger Film ausge- zeichnet.
PARADISE NOW, eine deutsche Co-Produktion der Berliner Razor Film, hat in den vergangenen Wochen und Monaten immens zur internationalen Diskussion über die aktuelle politische Lage beigetragen. Der Film wurde in über 50 Länder verkauft und lief auch in israelischen Kinos an. In den USA wurde er beim Studiolabel Warner Independent veröffentlicht. Bei den letztjährigen Internationalen Filmfestspielen in Berlin lief PARADISE NOW im Wettbewerb, wo er mit dem Publikumspreis sowie dem Blauen Engel für den besten europäischen Film ausgezeichnet wurde. Zudem erhielt er den Friedenspreis von Amnesty International.
PARADISE NOW läuft seit 29. September 2005 im Verleih der Constantin Film in den deutschen Kinos.Als DVD wird PARADISE NOW am 30. März 2006 veröffentlicht
.

Keine Kommentare: