16.8.06

Unser Plattentipp: Brasilectro Session 8

Die immer noch erfolgreichste (und allerhöchstwahrscheinlich auch qualitativ beste) Brazil-Compilation geht betont fulminant in die 8. Runde – und von Ermüdungserscheinungen keine Spur! Im Gegenteil: 26 handverlesene (davon gleich sieben exklusive bzw. bislang unveröffentlichte) Grosstaten aus den Studios der angesagtesten internationalen Produzentenriege lassen Kenner und Fans mal wieder gleichermassen mit der Zunge schnalzen. Ganz zu schweigen von zahlreichen Songs, die bislang nur auf Vinyl erhältlich und somit fast ausschliesslich auf den Clubwelt-bewegenden Plattentellern der globalen DJ-Elite zu hören waren.
Folge 8 vereint die zeitlos schönen Klänge begnadeter Legenden der brasilianischen Musik (wie etwa Marcos Valle, Joyce, Jorge Ben und Azymuth) mit den zwingend Latin-inspirierten Sounds erstklassiger Top-Producer (Quantic, Fort Knox Five, Boozoo Bajou). Dazu enorm hüftaktive Beats Marke „ofenfrisch“ von international angesagten Remix-Grössen wie 4 Hero, Yam Who, Mo’ Horizons, Seven Samurai oder Dan The Automator (u..a Gorillaz) sowie mehr als nur eine Hand voll absolut hüftaktiver Insider-Tipps – das liest sich gut, klingt aber noch viel besser.

Keine Kommentare: