Als Bonus enthält die Single einen RMX des James Brown Klassikers „Soul Power“ vom Tokyoter Duo Co-Fusion, der das Original in eine absolut tanzbare Elektro-Boogie Nummer verwandelt.
29.11.06
Sex Machine RMX
Als Bonus enthält die Single einen RMX des James Brown Klassikers „Soul Power“ vom Tokyoter Duo Co-Fusion, der das Original in eine absolut tanzbare Elektro-Boogie Nummer verwandelt.
30.10.06
31.8.06
radio lounge sucht ehemalige Bravoleser
Bitte schickt Eure Anekdoten an: stadtradio@radiolounge.de .
21.8.06
Senor Coconut zu seinen neuen Album "Yellow Fever"
Senor Coconut auf Tour:
19.11.06 D-Dortmund // FZW
20.11.06 D-Frankfurt // Batschkapp
21.11.06 D-Berlin // Kulturbrauerei
22.11.06 D-Bielefeld // Forum
23.11.06 D-München // Atomic Cafe
16.8.06
Unser Plattentipp: Brasilectro Session 8
15.8.06
The Cuban Brothers- Entertainment vom Feinsten !
MTV roch schnell den fetten Braten ..also fingen die Cuban Brothers 2002 an Music Specials wie "Homelands", "Creamfields" und "MTV Ibiza" zu hosten. In England kommt das inzwischen so gut an, dass selbst Robbie Williams, George Branson und Elton John die Brüder auf ihre Privatpartys buchen. Ohne Witz: Die Cuban Brothers sind die am schwersten arbeitenden Jungs im Showgeschäft.
Give The Cuban Brothers a warm welcome!
Geboren aus den Lenden des Havannas der 70er, genährt mit sexy Soul Tunes und inspiriert von der Kubanischen Historie - diese Kubanischen Brüder treiben einfach jeden mit ihrem Wahnsinn in Ekstase. Die Jungs aus Havanna sind weder Brüder noch Kubaner, eigentlich sind sie gar nicht miteinander verwandt und aus Schottland aber die Meister der leicht schmierigen Selbstinszenierung.. Mit frisierten Lebensläufen und Pomade im Haar, dickem Schnauzer (wahrscheinlich angeklebt) und Adidas Ganzkörperanzug sind sie echtes Entertainment. Halbseidener Glamour einfach.
Live Entertainment bei den Cuban Brothers sieht so aus:
Man stelle sich die Beasty Boys in jungen Jahren als Kubaner vor, mixe es musikalisch mit Kid Creole ohne Coconuts und dann noch a bisserl schottischen Tom Jones...Ihre Auftritte bestehen aus sensationellem DJ Set mit professionellem Breakdancing (gern auch in String Tangas), Singen, Beatboxen und Comedy. Die Energie bei jeder Show ist einzigartig.
The Cuban Brothers - die Geschichte: Schon ganz am Anfang waren die Brüder, die keine sind, die Meister der Party - und die englische Clublandschaft wurde im Sturm erobert Ihr Style machte das Ausgehen wieder zu einer schmackhaften Sache und ihr kometenhafter Aufstieg war in England nicht zu bremsen .. Vom Erobern der Hauptbühne bei "Manumission" bis zur Moderation der NME Awards - wurden die Cuban Brothers ruck zuck zu einem der meist gebuchten Acts der coolsten Live Events.
Wenn sie nicht gerade irgendwo auf der Welt auftreten, dann sind sie im Studio und arbeiten an ihrem Album, entwickeln neue Figuren für den wahnsinnigen Kubanerclan oder drehen an ihrer in England schon verzweifelt erwarteten TV Serie. Die Buben sind aber eigentlich schon jetzt ihre eigenen fleischgewordenen Comichelden.
Die Clublandschaft des Inselkönigreichs haben die Brothers, mit ihrer frischen, straighten Einstellung zum Partymachen und Performen, längst erobert . Der einzigartige Flavour ihrer Auftritte hat dem Nightlife in England seinen Charme und Spaßfaktor zurückgegeben und den Jungs einen kometenhaften Aufstieg zu allgemeiner Bekannt- und Beliebtheit bereitet. Ihr origineller Ansatz in Sachen Live-Entertainment löst bei jedem Gig von neuem Publikumsexzesse aus, sei´s nun Glastonbury, das Bestival, die Gumball Rally oder ihre privaten Gigs vor Größen wie Robbie Williams, Richard Branson und Elton John oder den Live Auftritten auf MTV UK! Ihre inzwischen legendäre Performance vereint Musik, tumultartige Comedy und sensationelle Breakdance, Karate und Boogie Moves - lassen wir hier die dürren Worte, die Energie jeder Show der Brothers ist einfach unglaublich! Um sie in Aktion zu sehen, schaut nach unter www.myspace.com/thecubanbrothers.
24.7.06
Vienna Scientists Night -- A Family Affair
DJ – Line up und Programm des Abends
Samstag, 29. Julii 2006 um 23:00 h
Roxy – Club, Faulmanngasse/Operngasse, 1040 Wien
DJ – Line up und Programm des Abends
Aziz (Sunandbass / RIP Trifelife)
Gernot Ebenlechner (Freedom Satellite)
www.viennascientists.com/family
Die unverkennbare Handschrift der Wiener Klangforscher bei ihren DJ-Sets. Was nicht rund klingt, kommt nicht auf den Plattenteller -- solide Grooves haben eine Message, die sofort in den Bauch geht und sich in die Beine fortpflanzt und so trotz fehlender Kopflastigkeit intelligent gemachte Musik spielt. Ab sofort jeden letzten Donnerstag im Monat die Vienna Scientists Night im Roxy: "A Family Affair -- todays clubsounds played by Vienna Scientists DJs"
13.7.06
Radio Citizen To Debut Live Show
Friday the 14th of july 2006, the radio citizen live set plays at the trvdler, dresdner str.123, kreuzberg berlin at 10 p.m.
bajka - vocals
roland zeldenrust - drums
antonis anissegos - rhodes, electronic
marcel jung - double bass
niko schabel - saxophone, clarinettes, percussion, electronic
wolfi schlick - saxophon, flute, percussion
teresa gruber - trombone, claves
21.6.06
Das Festival zum Sommerbeginn !
12:00 - Frank Sonic
13:30 - Martin Heyder
15:00 - Chris Liebing
17:00 - Anthony Rother -live-
18:00 - Bad Boy Bill
20:00 - Tom Novy
Mehr Infos unter: www.ruhr-in-love.de
10.4.06
Sensation White 2006
ID&T gibt das LineUp für die SENSATION WHITE 2006 in der VELTINS-Arena bekannt: In diesem Jahr sind sowohl für die SENSATION-Fans alte Bekannte als auch neue DJ-Größen dabei. Mit Sven Väth ist zum zweiten Mal die Speerspitze des deutschen Techno im Boot. Felix da Housecat als international renomierter Künstler, Produzent & Remixer für Künstler wie P.Diddy, Miss Kittin, Madonna oder New Order wird das erste Mal auf einer SENSATION spielen. Moguai, als echter Jung aus dem Pott und Produzent der diesjährigen SENSATION Single. Und die Disco Boys – das absolute Phänomen der deutschen House-Szene. Mit diesen Vier Acts ist der Mainfloor bereits gut bestückt, es wird jedoch hier noch eine Überraschung geben. Das LineUp ist also noch nicht zu 100% komplett. Dafür steht auf dem Special Floor eine musikalische Mannschaft, die ihres gleichen sucht: Josh Wink, Moonbootica, Monika Kruse, Tobi Neumann & Karotte sind alle Garanten für eine rauschende Nacht! Tickets für die SENSATION WHITE gibt es für 50 Euro (zzgl. Gebühren) unter der Top Ticket Line 01805 / 44 44 (12 Cent/Min.), an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.sensationwhite.de
9.4.06
Platte der Woche: Ursula 1000
www.ursula1000.com
www.eslmusic.com
23.3.06
Platte der Woche: This is how we lounge 2
www.sunshine.at
15.3.06
Unser Tipp: Milk.Radio aus Toronto
show no. 82 gani's 'got a new haircut' mix.+ posted march 14th, 2006. +01. qso feat. ar - follow me (left & right) - rebutz02. el michaels affair - walk on by - rewind #5 - ubiquity (out apr.11)03. out hud - 2005 a face odyssey - kranky04. isolee - schrapnell - famous when dead iv - playhouse05. kelly polar - black hole - environ06. sasse feat. kiki - loosing touch (instrumental) - moodmusic07. sebastien tellier - broadway (chicken lips dub) - lucky number08. ferrer & sydenham inc. - the undertow - ibadan09. dennis ferrer - a drumstick & a light fixture - uk promotions10. john tejada - voyager - palette12. makossa & megablast - like a rocket feat. capital a - g-stone13. cajuan - dance, not dance (digitalism remix) - fine14. peven everett - stuck - soul heaven
7.3.06
Konzentration ist alles - "Syriana" - mit George Clooney und Matt Damon
C. Hermann Wolf I.
Barry Manilow - "The Greatest Songs Of The Fifties"
Es ist eine Hommage des Künstlers an die Popmusik der Fünfziger Jahre. Insgesamt 13 Nummer-1-Hits dieses Jahrzehnts sind auf dem Album gecovert. Seine Fans dankten ihm das auch sofort mit dem Einstieg in die US Charts von 0 auf Platz 1! Auch wir wwerden in der radio lounge nicht an diesem Altmeister dran vorbeikommen.
Barry Manilow http://www.barrymanilow.com/
Nick Cave als Drehbuchautor
Der Film heisst "The Proposition" und spielt im Australien Ende des vorletzten Jahrhunderts. Es ist ein Western, in dem es um familiäre Konflikte, Gewalt und destruktive Liebe geht, alles Themen, die man auch aus den Nick Cave Songs kennt. In den Hauptrollen sind internationale Filmstars wie Guy Pearce, Ray Winstone, Emily Watson und Danny Huston zu sehen. Regie führte Caves alter Weggefährte John Hillcoat.
Nick Cave & The Bad Seeds http://www.nickcaveandthebadseeds.com
27.2.06
Shantel gewinnt den BBC Award for World Music 2006
Für Shantel war 2005 das Jahr, in dem er mit dem Bucovina Club auch international große Erfolge feiern konnte. Im Juli stieg sein Album Bucovina Club Vol. 2 auf Platz 1 der World Music Charts Europe ein und hielt sich 4 Monate in den Charts. Das Album stand für 4 Wochen in den österreichischen Popcharts.
24.1.06
Dealers of Nordic Music on Tour
17.1.06
Berlinale 2006: Internationale Jury steht fest
Die Jurymitglieder sind der Objekt- und Medienkünstler Matthew Barney, der Filmproduzent Yash Chopra, die Regisseurin Marleen Gorris, der Kameramann Janusz Kaminski, die Schauspielerin Lee Young-ae, der Schauspieler Armin Mueller-Stahl sowie der Filmproduzent Fred Roos. Zum ersten Mal in der Geschichte der Berlinale wird die Jury die Preisträger erst während der Preisverleihung am 18. Februar bekannt geben.
mehr unter: www.berlinale.de
Paradise Now mit Golden Globe ausgezeichnet
PARADISE NOW, eine deutsche Co-Produktion der Berliner Razor Film, hat in den vergangenen Wochen und Monaten immens zur internationalen Diskussion über die aktuelle politische Lage beigetragen. Der Film wurde in über 50 Länder verkauft und lief auch in israelischen Kinos an. In den USA wurde er beim Studiolabel Warner Independent veröffentlicht. Bei den letztjährigen Internationalen Filmfestspielen in Berlin lief PARADISE NOW im Wettbewerb, wo er mit dem Publikumspreis sowie dem Blauen Engel für den besten europäischen Film ausgezeichnet wurde. Zudem erhielt er den Friedenspreis von Amnesty International.
PARADISE NOW läuft seit 29. September 2005 im Verleih der Constantin Film in den deutschen Kinos.Als DVD wird PARADISE NOW am 30. März 2006 veröffentlicht.
11.1.06
Premiere auf der Berlinale: Stay von Marc Forster
Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster (EWAN McGREGOR) hat einen faszinierenden neuen Fall: Nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge leidet Kunststudent Henry Letham (RYAN GOSLING) offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten. Eines Tages kündigt Henry vor seinem Therapeuten an, er werde sich in drei Tagen das Leben nehmen: an seinem 21. Geburtstag, am Samstag, exakt um Mitternacht. Sam will Henry unbedingt aufhalten und beginnt Nachforschungen in dessen Umfeld. Mehr und mehr vergräbt er sich in die verwirrende Lebensgeschichte des jungen Mannes und verliert sein eigenes Leben aus den Augen. So sehr, dass sich seine schöne Freundin Lila (NAOMI WATTS) immer mehr Sorgen um Sam macht. Doch während die Zeit langsam abläuft, macht Sam eine schockierende Entdeckung, die nicht nur seinen Patienten Henry, sondern vor allem ihn und Lila betrifft. Offizieller Kinostart ist der 23.02.06
9.1.06
Gegenwehr geht ! Dokumentarfilm über Wal-Mart
8.1.06
Flashmob lebt !
Göttinger Flashmobs
Flashmob Blog
3.1.06
Web 2.0 - Das neue Ding ?
www.flickr.comwww.tagworld.com
www.plazes.com
www.podcast.de
2.1.06
Good!movies - es gibt sie noch die guten Filme !
www.goodmovies.de